Lifetime Memories

The Story

 

 

 

 

Ursprünglich bin ich Absolventin der Hotelfaschule Lausanne (EHL) und Betriebsökonomin. Durch viele Reisen rund um die Welt sammelte ich meine Inspirationen im Bereich Interior-Design und entdecke dabei immer wieder ganz besondere Objekte aus verschiedenen Kulturen.

Durch die Heirat mit meinem Mann – einem Tibeter – ist mir die Kunst und Kultur seiner Heimat schrittweise vertraut geworden. Der langjährige, intensive Kontakt zu unseren tibetischen Freunden in Nepal hat sich so auch in gemeinsamen Projekten entwickelt. 
Vor über 20 Jahren hat sich mein Mann bereits mit dem traditionellen Handwerk der tibetischen Teppichkunst intensiv befasst und sich darüber ein fundiertes Wissen sowie ein Netzwerk aufgebaut. Dazu gehören ausgesuchte private Teppich-Manufakturen, welche sich weltweit eine anerkannte Reputation erarbeitet haben. 

​Mit KidsCarpets ist eine Vision wahr geworden: die Kombination von Tradition, zeitlosem Design und Individualität, indem wir die Kunstwerke unserer Liebsten in bleibende Erinnerungen verwandeln.

Ideal als währende Erinnerung oder als ganz persönliches Geschenk. 

 

Gerne unterstütze ich Sie bei diesem wunderbaren Prozess.

 

 

 

Herzlichst

Annette Sigrist-Bacs

Wir unterstützen die Arbeit von Care & Fair, die sich gegen illegale Kinderarbeit im Teppich-Handel einsetzen. Wir führen ausschliesslich Teppiche, welche aus sozialverträglicher Produktion stammen.

Denn nicht nur die Qualität unserer Teppiche ist uns wichtig. Es ist uns noch viel wichtiger, dass diese unter vertretbaren Arbeitsbedingungen hergestellt werden.

KidsCarpets | Seefeldstr. 128 |CH - 8008 Zürich

© 2020 by Annette Sigrist-Bacs | Kids Carpets | www.kidscarpets.ch | contac@kidscarpet.ch